Nähen

Nähen · 08. September 2018
Diese Tasche habe ich letzten Sommer genäht. Als Jugendliche hatte ich ein Buch aus den USA mitgebracht: "Speed-Cut-Quilts" von Donna Poster. Ich wollte 40X40 cm Quadrate nähen, um daraus Kissenbezüge zu nähen. Entstanden sind 2 Kissenbezüge, 1 Vorhang und diese Tasche, die nach über 14 Jahren fertig genäht wurde...

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kindertasche mit Futter 1
Nähen · 14. Mai 2018
Kleine Stofftaschen mit Innenfutter als Geschenkverpackung nähen. Einfache Idee für Jungen und Mädchen, Kleinkinder und Erwachsene. Auch gut als Innentasche für die Handtasche.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kleinkind-Kindertaschen 1
Nähen · 14. Mai 2018
Kleine Stofftaschen als Geschenkverpackung nähen. Einfache Idee für Jungen und Mädchen, Kleinkinder und Erwachsene.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Tasche mit Reißverschluß
Nähen · 27. September 2017
Reißverschluss einfach einnähen - simple Lösung - schnell genäht. Hier anhand einer kleinen Reißverschluß-Tasche aufgezeigt. Es ist wirklich kinderleicht.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Gartenstuhlkissen zwei Seiten, viele Möglichkeiten, abziehbar
Nähen · 24. April 2017
Diese Gartenkissen-Bezüge habe ich für mich selbst entwickelt und genäht. Ich brauchte eine Lösung für die dreckig gewordenen Gartenkissen. Her ist meine Lösung. Sie funktioniert für alle Arten von Kissen.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald teilkonfektioniert Kleid ohne Schnitt
Nähen · 29. Oktober 2016
Dieses einfache Sommerkleid ist einfach und schnell zu nähen. Das Oberteil ist fertig gekauft, der Rock angenäht, fertig!

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald nähen
Nähen · 18. September 2016
Ich selbst lebe fast analog. Viele Errungenschaften dieser Zeit gehen an mir vorüber und ich wundere mich dann wie eine alte Oma, die nicht mehr up-to-date ist... So habe ich nicht mitbekommen, daß es nun Autos gibt, die gar keinen Schlüssel mehr brauchen. Sobald man mit einem Schlüssel-artigen Gerät in die Nähe seines Autos kommt, kann man losfahren. Aber nicht nur man selbst, sondern wohl auch andere Menschen. So kam unser Nachbarsjunge zu mir und hat mich gefragt, wo man einen...

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Filztasche nähen Reißverschluß
Nähen · 06. September 2016
Eine einfache Filztasche nähen. Projekt für Kinder.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Karo
Nähen · 29. August 2016
Diese einfache Stofftasche kannst Du wenden und hast so zwei Möglichkeiten. Es ist ein einfaches Modell, welches trickreich verstärkt wird.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Vorhang Nähen
Nähen · 25. August 2016
Vorhänge kann man selbst nähen. Trau Dich, es ist gar nicht so schwer. Es braucht etwas Übung, dafür nähst Du ein Probestück. Und dann geht es schon los.

Mehr anzeigen