· 

Kleinkind-Kindertasche nähen

für Saatgut oder andere kleine Dinge

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kleinkind-Kindertaschen 1

Es gibt viele Gelegenheiten, wo ein kleines Geschenk so klein ist, daß es so wenig aussieht.

 

Zu Ostern habe ich Blumensamen an meine 2jährigen Nichte und Patenkind verschenkt. Die Verpackung war auch ein Geschenk nämlich eine selbstgenähte kleine Mini-Tasche mit überdimensionierten Henkeln. Ich finde die Henkel sehen wie Schlapp-Ohren aus.

 

Idee und Material

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kleinkind-Kindertaschen 2

Ich wollte unbedingt Samen für den Garten verschenken, denn beide Kinder sind schon eifrig mit dabei. Den "Kinder Gartenspaß" habe ich im Supermarkt durch Zufall entdeckt. Ich bin ein Fan vom Bingenheimer Saatgut. Nun mußte ich nur noch nähen.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kleinkind-Kindertaschen 3

Der Stoff ist aus Leinen und Baumwolle und etwas robuster. Ich habe die Tasche ohne Innenfutter genäht.

 

Ich verschenke häufiger selbst genähte Taschen. Denn diese Verpackung kann genutzt werden und ist auch ein Geschenk. Kinder lieben diese kleinen Taschen.

 

Maße

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kleinkind-Kindertaschen 4

Tasche mit Punkten

Die fertige Tasche ist ca. 20 cm x 20 cm groß.

Die Henkel sind ca. 3 cm breit (fertige Breite) und ca. 47 cm lang (fertige Länge).

 

Tasche bunt

Die fertige Tasche ist ca. 20 cm x 20 cm groß.

Die Henkel sind ca. 4,5 cm breit (fertige Breite) und ca. 58 cm lang (fertige Länge).

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kleinkind-Kindertaschen 5
copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kleinkind-Kindertaschen 6

So kleine Taschen kann man gut aus Stoffresten nähen.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind immens.

 

Die Maße sind variabel und können individuell angepaßt werden.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kleinkind-Kindertaschen 7

Nähen

  1. Tasche und Henkel werden seperat genäht.
  2. Die Henkel werden rundherum ca. 3 mm abgesteppt.
  3. Der Taschenbeutel wird fertig genäht und versäubert.
  4. Die Henkel werden dann auf die Tasche aufgesetzt und festgesteppt. Ich habe ein Viereck gesteppt und dabei mein Logo mit eingenäht.
copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kleinkind-Kindertaschen 8

Bis bald!


Navigation: In der Fußzeile befindet sich die Sitemap. In der Sitemap sind alle Beiträge chronologisch aufgeführt.

Birthe`s Blog ist die Startseite von birthe.eu. Der Himmel-Button navigiert zu Birthe´s Blog.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0