Stricken

Bündchen stricken für dicke Wade
Stricken · 11. Dezember 2023
hübsche Lösung für Bündchenstrick für selbst gestrickte Socken für dicke Waden: Meine selbst konzipierte 90/60-Methode stelle ich Euch heute vor.

Mütze mit eingestrickter Umbruchkante Mütze mit Umschlag mit Bund
Stricken · 09. Dezember 2023
Ich habe mein altes Mützenmodell aus meinem Blog-Beitrag "einfach abnehmen" minimal angepaßt, insbesondere habe ich den Umschlag mit einer eingestrickten Umbruch-Kante versehen. So hat der Umschlag besseren Halt und verrutscht nicht so.

Mütze links-rechts gestrickt rechts-links
Stricken · 09. Dezember 2023
Ich habe meine alten Mützenmodelle nachgestrickt und angepaßt. Ganz so wie es mir gefällt und nun auch passend zum Winter-Outfit. Diese Mütze ist ein super einfaches Modell.

gestrickter Teppich
Stricken · 18. Februar 2023
selbst gestrickter kleiner Teppich als Bettvorleger

Strickmuster wie gewebt III.
Stricken · 07. Mai 2019
Strickmuster, daß aussieht "wie gewebt" stricken und zahlreiche Muster im Muster entdecken. Für mich sieht das Gestrickte fast so aus, als hätte ich es in komplizierter Fair-Isle-Technik gestrickt. Habe ich aber nicht.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Selbstgestricktes für Püppchen VII.
Stricken · 10. September 2018
Ein gestricktes Puppenmäntelchen mit Technik der "Verkürzten Reihen": Ich erstelle selbst einen Papierschnitt, rechne und messe anhand der Maschenprobe die Anfangsmaschenanzahl, die Höhe der Verkürzungen und der Ärmel aus. Entstanden ist ein kleines Puppenmäntelchen das vielleicht als Inspiration dienen kann, selbst zu entwerfen: Für den Teddy oder das eigene Püppchen. Zum privaten Nachstricken gebe ich meine ermittelten Maße an.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kindersocken 1
Stricken · 07. September 2018
Ich stricke meine ersten Kindersocken und verwende dazu meine Sockenwolle-Reste. Geplant war das nicht so. Hier ein par Ideen, wie Socken-Woll-Reste zusammen gut aussehen können.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Strickmuster wie gewebt II. 1
Stricken · 17. Mai 2018
Ich stricke eine Wolldecke aus Tweedwolle mit einem Strickmuster, daß aussieht wie gewebt. Ein buntes Bunt, warm weich und wärmend.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Die 2 Gesichter einer Mütze
Stricken · 18. Januar 2018
Farben wählen lernen für eine Mütze: Gedanken und Ideen zum selbststricken

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald einfach abnehmen
Stricken · 17. Januar 2018
Mütze stricken: da gibt es viele Möglichkeiten den oberen Teil der Mütze fertig zu stellen. 2 Maschen gleichzeitig abnehmen: So sieht das Ergebnis aus

Mehr anzeigen