Garten

Gartenbesuch
Garten · 08. Juli 2019
Gartenbesuch bei einem Profi-Gärtner

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald den Herbst genießen 1
Garten · 27. November 2018
Herbstbilder

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Igel-Nest 1
Garten · 08. September 2018
Für den Garten verwende ich Steinmehl: für die Rosen und die Beete. Ich nutze es fast nie und ein Sack hält bei mir ewig. Jetzt zum Herbst hin hat mein Mann aufgeräumt. Gefunden hat er ein Igelnest.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Enten im Garten 1
Garten · 14. Mai 2018
Vögel brauchen Wasser. Mich hat ein Entenpaar im Garten besucht um zu trinken.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Weinbergschnecke 1
Garten · 14. Mai 2018
Weinbergschnecken im Garten Willkommen heißen und damit gefräßigere Schneckenarten dezimieren. Ein natürlicher Weg ohne Gift im Garten schont unsere Gewässer und damit unsere Erde.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Erdbeeren im Gestrüpp 1
Garten · 13. Mai 2018
Erdbeeren anbauen leicht gemacht. Wildes Mischbeet, nicht Gießen, Schneckenfrei, Ableger selbstvermehren.

Kerzenlichter
Garten · 19. Juni 2017
Kerzenlichter kann man aus fast allem machen. Egal ob Trinkgläser, alte Marmeladengläser, Einmachgläser neu oder gebraucht vom Flohmarkt: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Ich hatte alte Marmeladengläsern im Keller stehen, die ich umfunktioniert habe.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Veilchen ab März
Garten · 11. April 2017
Diese Veilchen habe ich schon so häufig ausgesäht. Aber sie wollten nicht dort wachsen, wo ich sie ausgesäht hatte. Dann habe ich letztes Jahr jedes Veilchen ausgebuddelt, das ich im Garten finden konnte. Nun habe ich endlich eine kleine Veilchen-Kolonie. Ich hoffe sie blühen nochmal, denn dies ist ein Bild aus März. Ich wollte die Veilchen unbedingt in meinem Garten haben, weil man die Blüten essen kann. Nun finde ich sie überall.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kräuter Blüten und Blätter
Garten · 06. April 2017
Ich hätte gerne eine Liste von Kräutern, die ich für Kräuterbutter, für Kräutertee oder Kräutersalz verwenden könnte. Aus diesem Grund sammel ich Rezepte, Fotos, Ideen, Inspirationen. Schnell habe ich festgestellt, daß es diese eine Liste gar nicht geben kann, weil die Liste der Kräuter und Pflanzenwelt immens groß ist. Mit Garten- und Kräuterbüchern habe ich als Laie angefangen, hinzugekommen sind Bestimmungsbücher. Ganz fabelhaft finde ich Kräuterkataloge, die nicht nur die...

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Korbwaren
Garten · 06. September 2016
Ich liebe Weidenkörbe. Die ersten habe ich als Kind geschenkt bekommen, teilweise selbst geflochten von einer meiner entfernten Verwandten. Ich mag es naturverbunden und lebe lieber plastikfrei.

Mehr anzeigen