· 

Selbstgestricktes für Püppchen IX.

Mütze, Schal, Stola, Wolldecke

Meine Nichten spielen mit meinem Puppenhaus. Ich freue mich darüber. Weil nicht alle Püppchen Mütze und Schal hatten, sondern ich zuerst nur einige wenige Exemplare gestrickt hatte, habe ich in einem Anfall von Püppchen-Wahn ein großes Sortiment gestrickt. Ich kann nun einen Mützen-Schal-Woll-Laden ausstaffieren. 

 

Meine Nichten waren nämlich gar nicht amüsiert als sie feststellen mußten, daß manche Püppchen frieren sollten. Ich stricke genau das, was ich auch für mich stricke: Mützen.

 

Ich habe Reste von Sockenwolle verstrickt, die ist schön bunt und hat häufig farbige Verläufe. Fürs Püppchen wirkt das Gestrickte ganz anders, als für eine Menschen-Socke. 

 

Mütze stricken

Die Anleitungen findest Du auf meinem Blog hier: 

 

Mütze, blauer Mantel, schmaler Schal: selbstgestricktes-für-püppchen-viii

Jacke pink: selbstgestricktes-für-püppchen-vii

Stola und Decke: selbstgestricktes-für-püppchen

Schal breit: selbstgestricktes-für-püppchen-v

 

Die breite Decke habe ich passend zu den Püppchen-Betten gestrickt. Messe auf Maß deine eigenen Möbel und stricke mit Hilfe der Maschenprobe.

 

Laden-Geschäft

Für die Neu-Eröffnung von meinem Laden haben die Kinder Girlanden gebastelt. Ich hätte auch gerne eine Wolldecken-Ausstellung gespielt, aber wir waren mit der Laden-Eröffnung beschäftigt. Dazu gab es ein großes Festessen mit allen Püppchen. (Das habe ich leider nicht fotografiert, es hat im ganzen Wohnzimmer stattgefunden.) :-)

 


Viel Freude!


Kommentare: 0