Puppenhaus

Puppenhaus · 10. November 2023
Ich liebe Mützen, Schals, Woll-Decken. Und ich habe ein Puppenhaus. Was liegt da näher, auch meinen Püppchen etwas zu stricken? Die Geschichte geht etwas anders: Ich hatte Mützchen gestrickt, aber nicht für alle Püppchen. Da haben meine Nichten ganz komisch geguckt, denn alle müssen sich ja warm anziehen, sonst meckert Mama...

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald gestrickter Mantel Puppenhaus 1
Puppenhaus · 14. September 2018
Ein gestricktes Puppenmäntelchen mit Technik der "Verkürzten Reihen": Ich erstelle selbst einen Papierschnitt, rechne und messe anhand der Maschenprobe die Anfangsmaschenanzahl, die Höhe der Verkürzungen und der Ärmel aus. Entstanden ist ein kleines Puppenmäntelchen das vielleicht als Inspiration dienen kann, selbst zu entwerfen: Für den Teddy oder das eigene Püppchen. Zum privaten Nachstricken gebe ich meine ermittelten Maße an.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald neuer seitlicher Abschluß rechts verschränkt
Puppenhaus · 22. September 2017
eine kleine Stola fürs Püppchen stricken im Perlmuster

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Cape und Rock für Püppchen
Puppenhaus · 12. September 2017
Ein kleines Cape oder einen Rock für das Puppenhaus-Püppchen selbst stricken.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Wolldecken für Püppchen
Puppenhaus · 26. Februar 2017
Verschiedene kleine Muster für die Wolldecken fürs Püppchen vom Puppenhaus selbst stricken

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Pullover für Püppchen stricken und entwerfen
Puppenhaus · 26. Februar 2017
Pullover fürs Puppenhaus-Püppchen selbst stricken

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Selbstgestricktes für Püppchen
Puppenhaus · 21. Februar 2017
Stola, Wolldecke, Schal fürs Puppenhaus-Püppchen selbst stricken