Handarbeit / DIY

gehäkelte einfache Schalen
Handarbeit / DIY · 17. September 2021
Schalen für Krimskrams, einfach selbst häkeln, alle Größen und alle Garne möglich

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Armband, geklöppelt 1
Handarbeit / DIY · 13. Oktober 2020
Anleitung bzw. Klöppelbrief für ein geklöppeltes Armband. Dieses Projekt ist zusammen mit der Zeitschrift "Holunderelfe" entstanden. Das Armband ist im sogenannten Leinenschlag geklöppelt.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Marmeladenglas-Lichter
Handarbeit / DIY · 29. September 2017
Dies ist die zweite Runde meiner Marmeladenglas-Lichter. Nachdem ich mit der ersten einfachen Variante "Kerzenlichter" sehr zufrieden war, suchte ich nun für eine größere Party eine bunte fröhliche Variante. Ich nutze meine alten Gurken- und Marmeladengläser als Teelichter und Blumenvasen und umwickle den Schraubrand mit einem kleinen Stoffstreifen, sodaß das Schraubgewinde nicht mehr zu sehen ist. Nach einigen Versuchen entscheide ich mich für die "halb-gebügelte-Variante". So sieht...

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Schal weben
Handarbeit / DIY · 11. März 2016
Ich habe mit einem einfachen Schulwebrahmen diesen Schal per Hand gewebt.