· 

noch mehr Tablet-Hüllen

Hüllen-Produktion

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Hüllen nähen

Stoff-Hüllen für elektronische Geräte

Ich selbst besitze gar kein Tablet. Selbst für mein Handy habe ich keine Hülle. Aber die Tablet-Hüllen finden großen Anklang und so werden ständig welche nachproduziert.

 

Da dies Jungs-Wunsch-Projekte sind, müssen mir meine beiden Nachbarsjungs helfen- sie bügeln, legen Säume um, helfen mir beim rechnen.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Hüllen nähen

Stoff auswählen ist auch Jungs-Sache- das ist einfach, da kann nichts passieren. Beide entscheiden sich für diesen grauen Köper.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Hüllen nähen

Diese Hüllen wollen meine beiden Nachbar-Jungs an Freunde verschenken. Ich zeige ihnen, wie die Nadeln gesteckt werden und gebe ihnen kleine Aufgaben.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Hüllen nähen

Bügeln ohne Dampf ist Übungssache. Das Bügelbrett ist schnell tiefer gestellt und so werden die Nähte hübsch gemacht.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Hüllen nähen

Mithilfe meiner kleinen Stickschere und meiner kleinen Stoffschere können selbst kleine Jungs-Hände kleine Kreise ausschneiden. Damit werden die kleinen Knöpfe bezogen.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Hüllen nähen

Es entsteht immer schnell Chaos. Das gehört dazu. Die Hüllen sollen heute fertig werden, da sie noch heute verschenkt werden wollen. Das ist ok. Während ich nähe, räumen die Jungs die Stoffe wieder in die Restekiste, rollen das Gummiband wieder auf und erledigen kleine Arbeiten, die zum Nähen dazu gehören.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Hüllen nähen

Als Innenfutter verwenden wir wieder Baumwoll-Jersey. Ich habe mir von meinen Nachbarjungs sagen lassen, davon würde das Display schön sauber werden- das war der Plan. Fester Baumwollstoff außen in Kombination mit Jersey als Innen-Futter ergibt zudem eine schöne kleine Polsterung.

 

Diesmal lege ich die Naht nach hinten- so ist es nicht so knuddelig an der Seite.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Hüllen nähen

Mittlerweile sind wir drei ein eingespieltes Team. Wir haben für diese 2 Hüllen rund 1,5 Stunden gebraucht. Wir haben sie zeitgleich genäht- alles auf einmal zugeschnitten und wie am Fließband gearbeitet. Der Eine hat gebügelt, der Andere hat genäht, der Dritte hat sich Gedanken über die Farbe des Knopfes gemacht.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Hüllen nähen

Viel Freude!


Navigation: In der Fußzeile befindet sich die Sitemap. In der Sitemap sind alle Beiträge chronologisch aufgeführt.

Birthe`s Blog ist die Startseite von birthe.eu. Der Himmel-Button navigiert zu Birthe´s Blog.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0