· 

Der kalte Fisch

Mini-Geschichte

Der kalte Fisch wohnt an einem sehr sehr kalten Ort. Dort ist es kälter als an allen anderen Orten, die man auf dieser Welt so kennt. Es hat etwas gedauert, bis der kalte Fisch diesen Ort fand. Zuvor wohnte er an einem anderen Ort in einer anderen Welt.

 

An diesem ersten Ort ist es ungefähr so kalt wie in einem Kühlschrank. Da die anderen Tiere an diesem Kühlschrank-kalten Ort aber dem kalten Fisch nicht kalt genug waren, deshalb machte er sich eines Tages auf den Weg um an noch kältere Orte zu gelangen. Auf seiner Reise lebt er manchmal an Orten, die so kalt sind wie ein Himbeer-Eis. Und manchmal ist es sogar 3x so kalt wie ein Himbeer-Eis. Dann ist selbst das Eis kein Eis mehr, sondern hart wie Stein.

 

Die Reise des kalten Fischs ist endlos. Manchmal wird es wieder wärmer, dann bekommt der kalte Fisch einen riesigen Schrecken, er bekommt Angst. Denn er ist ein kalter Fisch. Und ein kalter Fisch braucht nun mal Kälte. So ist das eben. Also reist er weiter in die Ferne. Er lässt alles hinter sich: die Berge, das Wasser, die Wiesen, die Leoparden, einfach alles.

 

Manchmal begegnet er einem anderen Tier. Das ist aber mehr so ein Zufall. Der kalte Fisch ist dann immer ganz verwundert. Und das andere Tier guckt mit seinen großen Augen den kalten Fisch an und rennt schnell weg. Denn der kalte Fisch ist so eisekalt, daß dem anderen Tier plötzlich auch ganz kalt wird. Und das verwirrt das andere Tier, denn es traut seinen Augen und seinen Sinnen nicht: zehntausendmal-kälter als der kälteste Eisberg, aber ein Fisch. Das kann eigentlich nicht sein. Und weil das eigentlich nicht sein kann, deshalb bekommt das andere Tier, das nur durch Zufall dort entlang läuft, so große Angst, das es schnell wegrennt.

 

Der kalte Fisch ist das einsame Leben gewohnt. Er kennt auch gar nichts anderes. So ist sein Leben. Und weil es das Leben des kalten Fisches ist, ist es gut.

Bis bald!


Navigation: In der Fußzeile befindet sich die Sitemap. In der Sitemap sind alle Beiträge chronologisch aufgeführt.

Birthe`s Blog ist Startseite von birthe.eu. Der Himmel-Button navigiert zu Birthe´s Blog.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0