Der Jurist

Paragrafen für Kinder

Nicht nur unsere Nichte auch meine Freunde und Familie wohnen sehr weit weg. Ich habe lange überlegt, wie ich mein Leben spannend erzählen kann, denn ich bin keine extrovertierte Person. Wenn ich nicht gefragt werde, vergesse ich häufig selbst wichtige Ereignisse zu berichten.

 

Bei Paragrafen muß ich an die Mathematik denken: Genauso wie die Grundrechenarten Voraussetzung zur Lösung einer Aufgabe sind, so sind Paragrafen das Arbeitsmittel für Juristen.

 

Dies ist eine weitere Mini-Kinder-Geschichte.

Der Jurist

Der Jurist mag Paragrafen. Paragrafen sind wunderhübsche Dinger, verschnörkelt und hochkompliziert. Jeden Tag trifft der Jurist seine Paragrafen, mit manchen ist er befreundet, mit manchen nicht so sehr, manche findet er wirklich kompliziert. Ich wollte eines Tages auch so Paragrafen kennenlernen, aber die habe ich nicht verstanden. Es gibt zwar ganz unterschiedliche Paragrafen aber es sind halt Paragrafen. Die sind nicht so einfach.

 

Der Jurist geht jeden Tag in sein Büro und kümmert sich um seine Paragrafen. Und auch um die Paragrafen von anderen Juristen, falls sie im Urlaub sind oder so. Damit der Jurist mit all seinen  Paragrafen nicht durcheinander gerät hat er schlaue Bücher, in denen er alles über seine Paragrafen nachlesen kann. Außerdem macht er sich immer Notizen, sodaß er seine Bücher versteht und damit versteht er dann auch seine Paragrafen. Wenn er mal nicht weiter weiß mit den vielen Paragrafen, den wirklich schwierigen Paragrafen, dann fragt er seinen Papa.

 

Sein Papa ist schon sehr alt und hat schon alle möglichen Paragrafen kennengelernt. Er hat sogar die Paragrafen kennengelernt, die sich verändert haben, das kommt manchmal vor. Die ändern sich einfach und sind dann ganz anders als vorher. Das ist nicht schlimm, man muß das nur wissen, dann ist alles in Ordnung. Also wenn der Jurist sich über seine wirklich schweren Paragrafen ärgert, dann hilft ihm sein Papa. Denn sein Papa weiß ganz genau was zu tun ist.

 

Darüber ist der Jurist sehr froh. Jetzt kann er nach Hause gehen und Abendbrot essen.

Das Original

Mein Liebster ist tatsächlich Jurist. Hier ist seine Internetseite:

 

http://rechtsanwalt-wolfrum.de/ueber


Navigation: In der Fußzeile befindet sich die Sitemap. In der Sitemap sind alle Beiträge chronologisch aufgeführt.

Birthe`s Blog ist Startseite von birthe.eu. Der Himmel-Button navigiert zu Birthe´s Blog.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0