Kletter-Katze

und treue Tänzerin

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kletterkatze

Beeindruckend

Als ich heute im Garten ein wenig in der Erde buddel, freut sich unsere Katze. Ich bin dabei die Erdbeeren von allem Alten zu befreien. Und die Katze immer mittendrin.

 

Wenn ich unterm Ginko-Baum arbeite versucht sie mir meine Mütze vom Kopf zu angeln. Oder sie springt auf meine Hände, wenn ich irgendwas in Händen halte, das raschelt, wie zum Beispiel alte Blätter oder Zweige.

 

Als sie mit Anlauf in den Ginko-Baum rennt, bin ich fasziniert von ihrer Leichtigkeit. Wie eine Tänzerin, die ihren täglichen Übungen nachgeht.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kletterkatze
copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kletterkatze
copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kletterkatze
copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kletterkatze
copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kletterkatze
copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kletterkatze
copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kletterkatze
copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kletterkatze
copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kletterkatze

Treue Katze

Manchmal zweifle ich, ob unsere Katze Merte wirklich eine Katze ist. Sie sieht zwar so aus wie eine Katze, aber sie benimmt sich manchmal eher wie ein Hund.

 

Das ich eine Katze als treu bezeichne ist auch seltsam. Ich wundere mich darüber. Denn ich kenne zwar treue Hunde, aber Katzen verbinde ich nicht unbedingt mit dem Wort "treu".

 

Aber so ist es. Unsere Katze Merte ist treu und anhänglich wie ein Hund. Egal wo ich bin- Merte folgt mir auf Schritt und Tritt. Wenn ich nach ihr pfeife, kommt sie wie ein Renn-Hund angerast. Sie trampelt ein bischen.

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Kletterkatze

Viel Freude!


Navigation: In der Fußzeile befindet sich die Sitemap. In der Sitemap sind alle Beiträge chronologisch aufgeführt.

Birthe`s Blog ist Startseite von birthe.eu. Der Himmel-Button navigiert zu Birthe´s Blog.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silke (Mittwoch, 24 Februar 2016 20:09)

    Eine wahre Glückskatze! Sie ist glücklich und bereitet Glück und Freude ihrem neuen Zuhause...

  • #2

    Birthe (Donnerstag, 25 Februar 2016 12:41)

    Absolut!