Vogel-Expertin Theodora

und die verwackelte Schwalbe

Birthe Suelwald Schwalbe Henrietta

Wir haben eine Vogel-Expertin in unserer Familie. Ihr Name ist Theodora. Sie liebt Vögel über alles. Sie liebt sie so sehr, daß ihr ganzes Haus voller Erinnerungen hängt. Am liebsten würde sie Vögel sammeln, aber Vögel lieben den Himmel. Vögel sind am liebsten an der frischen Luft. Deswegen sammelt unsere Vogel-Expertin Theodora Erinnerungen: Bücher über Vögel und Vogel-Federn, Vogel-Nester und besondere Vogel-Knochen. Anhand dieser Erinnerungen kann unsere Vogel-Expertin Theodora sich dann den richtigen echten Vogel vorstellen.

 

Als Kind tapezierte sie ihre Kinder-Zimmer-Wände mit Vogel-Federn. Später, als sie in ein größeres Haus umzog, kamen dann Vogel-Feder-Tapeten und Vogel-Porzellan-Figuren dazu. Immer wenn sie ein besonders hübsches Ding mit einem Vogel sieht, dann muß sie es kaufen. Denn sie möchte sich rund um die Uhr an ihre Lieblings-Tiere, die Vögel erinnern können.

 

Unsere Vogel-Expertin Theodora hat bald Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einem besonders hübschen Geschenk. Ich möchte Vögel fotografieren oder malen, aber die fliegen immer weg, wenn ich ihnen zu nah komme.

 

Seit Tagen bin ich auf Vogel-Suche und frage jeden Vogel im Garten, ob er bitte so nett sei und still halten könnte. Ich würde ihn gerne malen. Dann könnte ich ein Bild verschenken. Aber leider sind unsere Vögel im Garten nicht so geduldig. Sie sind ganz zappelig und außerdem unkonzentriert.

 

Ich werde unserer Vogel-Expertin Theodora einen verwackelten Vogel malen müssen. Ich hoffe sie erkennt ihn trotzdem und sieht, daß er nicht verwackelt ist, sondern gerade fliegt.

Alles Gute!


Navigation: In der Fußzeile befindet sich die Sitemap. In der Sitemap sind alle Beiträge chronologisch aufgeführt.

Neu: Birthe`s Blog ist jetzt Startseite von birthe.eu. Der Himmel-Button navigiert zu Birthe´s Blog.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0