Katze Merte

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Katze

Unsere Katze Merte ist eine Findelkatze, die den Weg zu uns gefunden hat. Da sie zu früh von der Mutter entfernt war, wird sie besonders gut gepflegt:

 

Jeden Tag 1 Stunde Spiel-Einheit, Frisch-Fleisch und Kuscheleinheiten. Alles nach einem festen Rhythmus, der sich immer mal wieder anpaßt, aber wie ein Ritual gepflegt wird.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Katze

 

Ich behandle sie mit Respekt. Nehme ich sie auf den Arm, frage ich sie in Gedanken vorher. Wenn sie nicht will, dann lasse ich es. Nach einer Kuscheleinheit wird sie vorsichtig wieder abgesetzt.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Katze

 

Sie hat ein Weiden-Körbchen oben auf dem Schrank, wo wir sie in Ruhe lassen. Das ist ihre Höhle, dort wird sie nicht gestört. Sie springt über meinen Schreibtisch auf eine Kommode nach oben- so brauche ich keine Treppe anbringen und sie treibt ein wenig Sport.

 

Unser Nachbarsjunge meinte, er wäre in seinem späteren Leben gerne "eine Katze bei Birthe".

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Katze