Eröffnung Sommerkirche

Malen, Falten, Kleben

Zu Christi Himmelfahrt wurde die Sommerkirche eröffnet. Zum 10jährigen Jubiläum wurde gefeiert und ich habe ehrenamtlich ein Mini-Projekt für die Evangelische Kirchengemeinde angeboten: "Malen, Falten, Kleben" für Groß und Klein.

 

Im Sommer bin ich mit meiner Ausstellung: "Unbekannte Seiten. Papier in erstaunlicher Gestalt" in der Alten Kirche am Main vertreten.

 

24. Juni, 01. Juli und 08. Juli 2018, jeweils sonntags von 15 bis 17 Uhr

 

Frottage: einfache "Drucktechnik"

Mein ehrenamtliches Angebot sollte einfach, kostengünstig und mit hohem Effekt-Wert sein. Das alles zusammen ist gar nicht so einfach. Außerdem wollte ich, daß Kinder und Erwachsene mitmachen können und je nach Erfahrungsschatz an unterschiedlichen Stellen einsteigen und mitmachen können.

 

Die Frottage ist eine einfache simple Technik. Ich habe dazu feste Blätter von Büschen aus dem Garten verwendet:

Blätter von Oleander, Rhododendron, Rosmarin, Lavendel, Efeu und andere.

Je fester die Blätter, desto besser das Ergebnis.

 

Mit den Wachsmalblöcken von Stockmar lassen sich mit der glatten Seite schnell und effektiv Ergebnisse erzielen.

 

Bei meinen Vorbereitungen hat mich dieser Stieglitz auf der alten Grabplatte im Vorgarten der Kirche begleitet.

 

Wenn ich erstmal am Arbeiten bin vergesse ich Zeit und Raum. Ich bin froh, daß ich vor Beginn diese Fotos schnell geschossen habe.

 

 

 


Viel Freude!


Navigation: In der Fußzeile befindet sich die Sitemap. In der Sitemap sind alle Beiträge chronologisch aufgeführt.

Birthe`s Blog ist Startseite von birthe.eu. Der Himmel-Button navigiert zu Birthe´s Blog.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0