Frühling, Frost

& Gundermann

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Frost

Ich freue mich so über die ersten Sonnenstrahlen. Der Frost ist nicht ganz vorbei, aber sicherlich bald. Den Blumen macht er anscheinend nichts aus.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Frost Gundermann

Das ist der Gundermann, den man auch in den Salat machen kann. Es ist Unkraut oder Nahrung, je nachdem wie man ihn betrachten will. Er blüht und gedeiht bei mir gerade sensationell. Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich nicht hacke und über den Winter habe alles stehen lassen.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Frost

Die ersten kleinen Narzissen. Die großen Narzissen kommen erst etwas später aus der Erde.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Frost Nußschale

Ich finde überall Walnüsse und Haselnuß-Schalen. Und irgendwie freue ich mich. Ich weiß, da hat sich jemand satt gegessen und hoffentlich gut überwintert.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Frost

Diese Blümchen sind so klein, daß man sie von weitem gar nicht recht wahrnimmt. Es ist eine kleine blaue Iris und weiße Krokusse.

 

Ich liebe Pflanzen, die ich einmal kaufe, einbuddel und die dann immer wieder kommen und an denen ich mich immer wieder aufs Neue erfreuen kann.

 

Diese kleinen Zwiebel-Gewächse sind so klein und süß, sie sind perfekt selbst ohne Balkon. Für einen kleinen Topf auf der Fensterbank ist immer Platz. Man kann sie dann später Guerilla-Gardening-mäßig irgendwo einbuddeln oder man läßt sie so lange stehen, bis das Laub welk wird. Dann kann man sie über den Sommer entweder ganz aus der Erde nehmen oder mit der Erde in einer Ecke stehen lassen bis zum nächsten Frühjahr.

 

Und das Herz wird froh.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Frost Narcissen

Bis bald!


Navigation: In der Fußzeile befindet sich die Sitemap. In der Sitemap sind alle Beiträge chronologisch aufgeführt.

Birthe`s Blog ist Startseite von birthe.eu. Der Himmel-Button navigiert zu Birthe´s Blog.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0