Stricknadeln sortieren

Nadelspiel und Rundstricknadeln

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Stricknadeln sortieren

Stricknadeln zu sortieren klingt banal. Für mich war das ein mehr-tägiges Unterfangen, denn ich brauche Ordnung. Grundsätzlich bin ich für wenig Dinge. Leider klappt das nicht immer so wie geplant. So fing ich mit dem Stricken an und hatte mir selbst zur Aufgabe gestellt, mit nur einer einzigen Nadelstärke alles Mögliche zu stricken.

 

Es wurden dann immer mehr Stricknadeln, als würden meine Stricknadeln Babies bekommen... Ich brauche Ordnung, und so habe ich mich für diese Lösung entschieden.

 

Elastik-Litze hält zusammen

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Stricknadeln sortieren

Diese elastische Litze ist kräftig und hält auch Nadeln von unterschiedlichem Material zusammen. Die Nadeln rutschen nicht weg, selbst wenn man 10 Nadeln und mehr damit zusammen bindet.

 

Ich habe die Litze in 17cm-lange Bänder geschnitten. Ich schlage die Litze 2x um die Nadeln herum und verschnüre mit nur 1 Knoten- leicht zu öffnen und absolut stabil, schnell zur Hand.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Stricknadeln sortieren

Nach Größen in Tüten sortiert

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Stricknadeln sortieren Tüten

Die Tüten, in denen die Rund-Stricknadeln verkauft werden, finde ich super. Da das Papier irgendwann nicht mehr schön aussah, habe ich aus Karton mit der Schneidemaschine neue Pappen zugeschnitten. Dieser Karton (Postkarten-Karton) ist leicht zu beschriften. Außerdem erkenne ich meine Stricknadeln besser, als wären sie nur in einer Klarsicht-Hülle.

 

Da ich zum Beispiel Ärmel und Socken gleichzeitig stricke (abwechselnd, aber nicht nacheinander), habe ich einige Stricknadeln doppelt und dreifach. Damit ich nicht noch mehr Tüten habe, und damit sie nicht durcheinander geraten, habe ich die Rundstricknadeln mit Hut-Gummi-Band zusammen gebunden und in eine kleine DIN-A-5 Klarsichthülle verpackt.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Stricknadeln sortieren Tüten

alter Kasten neu bezogen

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Stricknadeln sortieren Karton

Einen alten Zigarren-Kasten habe ich neu bezogen. In ihm sind die Stricknadeln, die ich jeweils für das aktuelle Projekt benötige.

 

Außerdem finden Helfer, wie Maßband und Schere darin Platz.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Stricknadeln sortieren

Stoff-Beutel nicht nur für Stricknadeln

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Stricknadeln sortieren

In einem selbstgenähten Stoffbeutel ist alles zusammen gut aufgehoben.

 

Das fertige Maß lautet: 21 cm x 34 cm

 

Ich mag solche Beutel, denn sie sind kompatibel und auch für andere Dinge verwendbar.

 

copyright www.birthe.eu Birthe Sülwald Stricknadeln sortieren

Aufs Stricken!


Navigation: In der Fußzeile befindet sich die Sitemap. In der Sitemap sind alle Beiträge chronologisch aufgeführt.

Birthe`s Blog ist die Startseite von birthe.eu. Der Himmel-Button navigiert zu Birthe´s Blog.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0